Meine Leistungen

Trimmen

Fox Terrier, Cairn Terrier, Welsh Terrier, Parson Russel Terrier, Schnauzer, Irish Terrier, Border Terrier, Dackel, West Highland White Terrier, u.v.m. werden wenn möglich (Fellqualität stimmt) Rassetypisch von mir getrimmt. 


Bürsten & Entfilzen

Hunderassen mit langem Fell benötigen viel Pflege! Ich unterstütze Sie gerne beim regelmäßigen Kämmen, Bürsten und Waschen. 

 


Kontur schneiden

Egal ob groß oder klein, Ich verpasse jedem seine individuelle Frisur. Es soll nicht ganz kurz, aber auch nicht lang. Für mich kein Problem! Individuell wird mit Schere geschnitten oder mit Aufsteckkämmen und Schermaschine gearbeitet.


Unterwolle entfernen

Rassen mit Deckhaar und Unterwolle werden von mir mit einem speziellen Shampoo gebadet und gepflegt. Durch dieses Shampoo kann sich die Unterwolle nicht mehr im Deckhaar halten. Nach dem Föhnen und Bürsten fühlt sich Ihr Hund wie neu geboren! z.B. Golden Retriever, Bernersennenhund, Neufundländer, Landseer, Chihuahua, Beagle, Labrador, Schäferhund, Eurasier, Spitz, etc.



Welpen

Welpen sollten so früh wie möglich an die Fellpflege herangeführt werden. Die Welpengewöhnung dauert in der Regel 15-30 Minuten und soll gerne 2-3x wiederholt werden. 

Zu jedem Erstgespräch dürfen Pflegeutensilien, wenn schon vorhanden, mitgebracht werden. 

Ich möchten, dass sie zuhause ihren Welpen genauso professionell Bürsten und Kämmen können wie ich in meinem Salon. Denn die meißte Pflege werden sie zuhause leisten müssen. Sollten sie die Pflege ausschließlich von mir wünschen, so übernehme ich das gerne. Jeder bekommt seinen speziellen Pflegeplan.


Pflege

  • Waschen & Föhnen,
  • Krallen schneiden,
  • Analdrüse entleeren, 
  • Ohren reinigen,
  • Ohrhaare zupfen,
  • Augen säubern.